×

Schweizer Curler vorzeitig in WM-Achtelfinals

An der Mixed-Doppel-WM im schwedischen Östersund qualifizieren sich die Schweizer Curler schon vor dem letzten Gruppenspiel für die Achtelfinals. Michèle Jäggi und Sven Michel bilanzieren 5:1 Siege.

Agentur
sda
25.04.18 - 22:47 Uhr
Schneesport
Michèle Jäggi bleibt an der WM auf Siegeskurs
Michèle Jäggi bleibt an der WM auf Siegeskurs
Keystone/MAX FUERI

Die Schweizer Meister erlitten mit 6:7 gegen Italien (nach einer 6:3-Führung) ihre erste Niederlage. Hierauf jedoch bezwangen sie das bis dorthin ungeschlagene Team aus den USA 10:4.

Im letzten Gruppenspiel treffen Jäggi/Michel am Donnerstag auf Lettland, das Weiterkommen haben sie aber bereits sichergestellt. Der erste Gegner der Schweiz in den K.o.-Runden steht noch nicht fest. Bis anhin haben die Bernerin und der Interlakner in Nordschweden vollauf überzeugt.

Die Schweiz gewann sechs von bislang zehn WM-Turnieren in den jungen Olympia-Disziplin Mixed-Doppel. Auch Sven Michel war bereits Weltmeister, 2011 zusammen mit Alina Pätz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR