×

Die Schweizer Curler reihen Sieg an Sieg

Nach der Serie von drei Niederlagen gelingt den Schweizer Curlern an der WM in Las Vegas eine noch längere positive Serie. Gegen Russland und Norwegen erringen sie die Siege Nummern 4 und 5.

Agentur
sda
05.04.18 - 07:38 Uhr
Schneesport
Skip Marc Pfister dirigierte seine Mitspieler zu einem weiteren Sieg im WM-Turnier
Skip Marc Pfister dirigierte seine Mitspieler zu einem weiteren Sieg im WM-Turnier
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Mit dem 7:6-Erfolg nach Zusatz-End gegen Russland und dem ebenfalls im Zusatz-End herausgeholten 8:6 gegen Norwegen sind die Chancen auf das Erreichen der Viertelfinals für Simon Gempeler, Raphael Märki, Enrico Pfister und Skip Marc Pfister vom CC Adelboden erheblich gestiegen.

Die Sieg gegen die von Steffen Walstad angeführten jungen Norweger war für die Schweizer besonders wertvoll, gehörten die Skandinavier doch zu den bis dorthin dominierenden Teams des WM-Turniers. Sowohl gegen Russland um Skip Alexej Timofejew als auch gegen Norwegen setzten sich die Schweizer durch, obwohl sie ohne Vorteil des letzten Steins ins Zusatz-End gestiegen waren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR