×

Kjeld Nuis erreicht auf Kufen 93 km/h

Doppel-Olympiasieger Kjeld Nuis fährt mit seinen Eisschnelllauf-Schuhen so schnell wie noch nie und erreicht ein Höchsttempo von 93 km/h.

Agentur
sda
29.03.18 - 10:05 Uhr
Schneesport
Kjeld Nuis erreichte auf Kufen ein Tempo von 93 km/h
Kjeld Nuis erreichte auf Kufen ein Tempo von 93 km/h
KEYSTONE/AP/SERGEI GRITS

Der Tempo-Event fand im schwedischen Lulea statt. Auf einer speziell hergerichteten Geraden von 1500 m startete der 28-jährige Niederländer seinen Rekordversuch hinter einem von einem Auto gezogenen Aero-Schild.

«Es war verrückt. Es fühlte sich an, als ob ich meinen Kopf auf der Autobahn aus dem Fenster hängen. Normalerweise erreiche ich bei den Rennen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern», erklärte Nuis, der bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang Gold über 1000 und 1500 m gewonnen hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR