×

Galmarini kürt sich zum Schweizermeister

An der Schweizermeisterschaften der Alpinen Snowboarder in Davos bestätigt Olympiasieger Nevin Galmarini seine Topform. Für die Region Südostschweiz gab es zudem zwei weitere Titel.

Südostschweiz
26.03.18 - 08:12 Uhr
Schneesport

Der Engadiner Nevin Galmarini kürt sich in seiner Paradedisziplin Riesenslalom zum Schweizermeister. Auf dem Rinerhorn in Davos Glaris wurden am Wochenende vom 24. und 25 März die Schweizermeistertitel der Alpinen Snowboarderinnen und Snowboarder vergeben. 

Nach seinem Olympiasieg und dem Gewinn der Weltcup-Gesamtwertung kommt Galmarini nicht mehr aus dem Feiern heraus und holt sich bereits den siebten Schweizermeistertitel. Beim Slalom musst er sich einem anderen Bündner geschlagen geben. Dario Caviezel holt sich nach mehreren Vizemeistertiteln in den letzten Jahren erstmals den Schweizermeistertitel.

Jenny verteidigt ihren Titel aus dem Vorjahr

Bei den Frauen setzte sich ebenfalls die Titelverteidigerin durch. Die Glarnerin Ladina Jenny holt sich den Schweizermeistertitel im Riesenslalom. Patrizia Kummer kommt nach einer schwierigen Saison dank dem Sieg im Slalom zu einem versöhnlichen Saisonende.

Überschattet wurden die Schweizer Festspiele von einem Unfall vom Prättigauer Kaspar Flütsch. Der Schweizer stürzte am Sonntag im Duell mit Nevin Galmarini und wurde mit Schmerzen im Knie und im Wadenbein für genauere Untersuchungen in den Spital geflogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR