×

Gian Franco Kasper ist auch mit 73 noch auf Zack

Täglich lassen wir Athleten, Funktionäre und WM-Besucher in unser «WM-Freundschaftsbuch» schreiben. Eintrag Nummer 2 kommt vom Präsidenten des internationalen Skiverbandes und IOC-Mitglied Gian Franco Kasper.

Südostschweiz
Montag, 06. Februar 2017, 11:00 Uhr «WM-Freundschaftsbuch»
Auch mit 73 Jahren immer noch aktiv im Skizirkus - Gian Franco Kasper. Bilder Keystone

Der gebürtige St. Moritzer ist amtierender Präsident der FIS und seit 17 Jahren Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

Für den 73-Jährigen ist die Heim-WM etwas ganz besonderes, wie er gegenüber «suedostschweiz.ch» erklärte. Er habe gar das Gefühl, dass er für das Wetter im Engadin verantwortlich sei und dass jeder rundum glücklich ist.

In unserem «WM-Freundschaftsbuch» gibt sich der Engadiner ziemlich diplomatisch - weder bei der Liebelingsdisziplin, noch bei den Fahrern bevorzugt er etwas oder jemanden. Nur beim Lieblingsrennort ist er dann doch heimatverbunden.

.

Mehr Einträge:

.

Am Ende der Ski-WM in St. Moritz verlosen wir das «WM-Freundschaftsbuch» unter allen Lesern von «suedostschweiz.ch».

.

Kommentar schreiben

Kommentar senden