×

Dreifacher Olympiasieger für Biathlonstützpunkt Ostschweiz

Der Biathlonstützpunkt Ostschweiz startet mit Michael Greis als Trainer in die neue Saison, wie die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung bekannt gaben. Der Deutsche löst damit Manfred Geyer als bisherigen Trainer ab.

Südostschweiz
13.05.16 - 14:48 Uhr
Asylpolitik

Mit dem Engagement von Michael gelang dem Biathlonstützpunkt Ostschweiz mit Unterstützung der Biathlon Arena Lenzerheide AG ein weiterer Meilenstein in der Förderung und Entwicklung der Nachwuchsarbeit.

In seiner aktiven Laufbahn wurde der Algäuer dreifacher Weltmeister und Olympiasieger, nun hat er für die Entwicklung der Biathlon Arena Lenzerheide grosse Pläne: «Ich bin begeistert von dem Vorhaben in Lenzerheide. Die Anlage ist ein perfekter Stützpunkt für Biathleten. Für mich ist die neue Aufgabe die ideale Gelegenheit, meine Erfahrungen an den Nachwuchs weiterzugeben.»

Im Biathlonstützpunkt Ostschweiz trainieren in der kommenden Saison rund 25 Biathleten aus den Regionalverbänden BSV, ZSV, OSSV, SSW und LSV sowie des Sportgymnasiums Davos. (so)

 

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR