×

Piranha Chur schafft den Halbfinal-Einzug

Piranha Chur gewinnt auch das dritte Viertelfinal-Spiel gegen Laupen mit 8:6 und zieht somit in den Playoff-Halbfinal ein.

Südostschweiz
09.03.20 - 14:01 Uhr
Unihockey
Unihockey Piranha Chur
Luana Rensch drückt ab.
THEO GSTÖHL

von Piranha Chur

Der Start ins erste Drittel lief nicht zu Gunsten von Piranha Chur. Es schlichen sich viele Fehler in der Bündner Offensive ein, welche die Laupnerinnen zu gefährliche Konterläufen brachte. Doch es waren die Bündnerinnen welche nach 13. Minuten den ersten Treffer durch Marcia Wick erzielten. Jedoch hielt die Führung nicht lange an, als Laupen nur vier Minuten später den Ausgleich schoss. Ende des Drittels erhielten die Churerinnen eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe wegen eines unerlaubten Stockschlags. Die Bündner konnten einen Fehler von Laupen ausnutzen und erzielten durch Seraina Ulber das 2:1 in Unterzahl.

Im zweiten Drittel konnten die Churerinnen in der 25. Minute durch den Treffer von Katrin Zwinggi die Führung ausbauen. Piranha konnte das Spiel jedoch nicht kontrollieren und musste einen Doppelschlag von Laupen hinnehmen. Die Antwort darauf kam jedoch auch mit einem Doppelschlag von Piranhas Seite. Durch die beiden Treffer von Wick und Laila Ediz stand es in der 38 Minute 5:3 für die Bündnerinnen. Darauf hin musste Chur erneut eine Zwei-Minuten-Strafe wegen eines Stockschlages hinnehmen. Diese Überzahl konnten die Laupnerinnen ausnutzen und erzielten den Anschlusstreffer.

Nach der letzten Drittelspause war klar, dass mehr Disziplin und Intensität gefordert werden musste. Die Churerinnen haben aus diesem Grund auf zwei Linien umgestellt. Zwinggi baute die Führung nach 3 Minuten im letzten Drittel zum 6:4 aus. Darauf hin musste erneut eine Churerin für 2 Minuten auf die Strafbank. Die Zürcherinnen konnten diesen Vorteil erneut ausnutzen und verkürzten auf 6:5. Das Spiel war ein Hin und Her. Doch Chiara Gredig konnte die Führung wider ausbauen. Doch Laupen kämpfte hart dagegen an und schoss eine Minute später das 7:6. Kurz vor Ende war es Chiara Rensch, welche das Endresultat von 8:6 schoss.

Mit diesem Sieg konnte Piranha in den Playoff-Halbfinal einziehen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR