×

Rückkehrerin und Ausländerin für Piranha Chur

Der Bündner NLA-Klub hat mit dem Zuzug zweier Spielerinnen die finalen Transfers für die Mission Titelverteidigung getätigt.

Südostschweiz
21.08.18 - 04:30 Uhr
Unihockey
Piranha Churs Kader hat neue Gesichter erhalten.
Piranha Churs Kader hat neue Gesichter erhalten.
CLAUDIO GODENZI

Mit dem Zuzug von Mari Aanerud und Catrina Cotti schliesst Piranha Chur die Kaderplanung für die Saison 2018/19 ab. Die 26-jährige Schwedin Aanerud ist die Lebenspartnerin von Chur Unihockey-Schwede Dennis Blomberg. Sie sind mit der gemeinsamen Tochter nach Chur gezogen. Aanerud spielte in der höchsten schwedischen Liga SSL.

Die 21-jährige Cotti ist ein Piranha-Eigengewächs und hat alle Juniorinnenstufen in Chur durchlaufen. Die ehemalige U19-Internationale spielte zuletzt studienbedingt bei Waldkirch St.Gallen.

Bereits im Mai hat der amtierende Schweizermeister die Zuzüge von vier Spielerinnen bekant gegeben:

Piranha Chur musste sich allerdings auch von einigen Spielerinnen verabschieden. Bereits während der vergangenen Saison waren Chiara Campa und Livia Hosig zurückgetreten. Den Klub verlassen haben Ende Saison auch Lara Heini (Pixbo Wallenstam), Silja Eskelinen (SB-Pro Nurmijärvi), Priska von Rickenbach, Nadine Handl, Carole Breu (alle Rücktritt) und Nathalie Spichiger.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR