×

So gewann Piranha Chur den Superfinal 2018

So krallte sich Piranha Chur den siebten Meistertitel - der Superfinal zwischen den Bündnerinnen und dem UHC Dietlikon hier zum Nachlesen im Ticker.

Südostschweiz
22.04.18 - 14:06 Uhr
Unihockey

Ticker

Damit schliessen wir den Liveticker hier in Kloten. Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank, dass Ihr «suedostschweiz.ch» lest.

Eine gute Stunde ist vergangen seit Spielschluss. Hier das Interview mit Matchwinnerin Corin Rüttimann.

So erlebte RSO-Reporter Patrick Ulber die Schlusssekunden.

Corin Rüttimann wird aufseiten der Churerinnen zur besten Spielerin der Partie gewählt. Bei Dietlikon geht die Auszeichnung wenig überraschend an Julia Suter, die an allen drei Zürcher Toren beteiligt war.

Nach einem Jahr Unterbruch kehrt der Kübel zurück nach Chur. Piranha war gegen Dietlikon das bessere Team und hat sich den Sieg verdient.

SPIELENDE: Das war's! Piranha Chur ist zum siebten Mal Schweizermeister.

Die letzte Spielminute läuft. Gleich ist's gschafft!

Noch zwei Minuten zu spielen und es steht nach wie vor 5:3. Die ersten Piranha-Anhänger werfen sich in Jubel-Pose.

56. Minute: Nach einem Timeout kommt erneut Dietlikons Toplinie um Julia Suter und Michelle Wiki aufs Feld. Doch der Ansturm verpufft.

Noch fünf Minuten. Dietlikon stellt sich jetzt deutlich offensiver auf - Piranha findet Räume für Konter vor. Das 6:3 scheint wahrscheinlicher als der Anschlusstreffer der Zürcher Unterländerinnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR