×

Grosse Ehre für Corin Rüttimann

Corin Rüttimann von Piranha Chur ist von der renommierten Fachzeitschrift «Innebandy Magazinet» zur drittbesten Spielerin der Welt gekürt worden.

Südostschweiz
19.03.18 - 14:36 Uhr
Unihockey
Corin Rüttimann führte Piranha Chur im Februar zum Cupsieg – nun soll der Meistertitel folgen.
Corin Rüttimann führte Piranha Chur im Februar zum Cupsieg – nun soll der Meistertitel folgen.
ARCHIVBILD MARCO HARTMANN

Corin Rüttimann war im Jahr 2017 die drittbeste Unihockeyspielerin der Welt. Dies zumindest, wenn es nach der Einschätzung der renommierten Fachzeitschrift «Innebandy Magazinet» geht.

In der Rangliste, die das schwedische Blatt zusammen mit den Nationaltrainern erstellte, wird die Churer Stürmerin nur von der Finnin Veera Kauppi und der Schwedin Emelie Wibron überflügelt. Neben Rüttimann figurieren in den Top 10 ausschliesslich Schwedinnen und Finninnen.

Was für eine Ehre! Unsere Topscorerin Corin Rüttimann wurde vom schwedischen Innebandymagazinet und den Nationaltrainern...

Posted by Piranha Chur - Offiziell on Monday, March 19, 2018

Rüttimann war im Sommer nach vier Jahren in Schweden zu Piranha Chur zurückgekehrt. In der Qualifikation realisierte sie 44 Skorerpunkte (27 Tore/17 Assists). In den Playoff-Viertelfinals gegen die Red Lions Frauenfeld war Rüttimann an sechs Piranha-Toren beteiligt (4/2).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR