×

Braillard vor Wechsel ins Ausland

Viel deutet darauf hin, dass Tim Braillard Alligator Malans verlässt. Der Liga-MVP der Saison 2016/17 liebäugelt mit einem Wechsel nach Schweden.

Südostschweiz
19.03.18 - 16:30 Uhr
Unihockey
Ist Tim Braillard auf dem Sprung nach Schweden?
Ist Tim Braillard auf dem Sprung nach Schweden?
ARCHIV

Bereits im August ist Tim Braillard beim nordschwedischen Klub IBK Dalen vorstellig geworden. Nun nimmt der Wechsel des Offensivspielers von Alligator Malans Formen an. Nach Informationen von «suedostschweiz.ch» soll Braillard nach dem Playoff-Out gegen GC erneut zu Gesprächen nach Schweden gereist sein.

Alligator-Sportchef Thomas Hitz konnte Braillards Abgang auf kommende Saison hin am Montag aber weder bestätigen noch dementieren. «Es sieht danach aus, noch ist es jedoch nicht definitiv klar», so Hitz.

Immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen

Braillard blickt mit Alligator Malans auf eine durchzogene Saison zurück. Der Nationalspieler musste wegen Rückenproblemen immer wieder pausieren. Zwischen Ende September und Anfang Januar konnte der 25-Jährige kein einziges Spiel bestreiten. In den Playoffs unterstrich Braillard seinen Wert für die Bündner dann mit 10 Skorerpunkten (6 Tore/4 Assists). (tkr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR