×

Chur geht in der Serie gegen Thun wieder in Führung

Chur Unihockey gewinnt das fünfte Playoff-Spiel gegen den UHC Thun. Es ist der dritte Sieg der Churer.

Südostschweiz
12.03.18 - 08:10 Uhr
Unihockey
Die Churer freuen sich über den Sieg.
Die Churer freuen sich über den Sieg.
CHUR UNIHOCKEY

von Pascal Hirsiger, Chur Unihockey

Alle waren gespannt, wie die Churer auf die bittere Overtime-Niederlage vom Vorabend reagieren würden. Aber nur gerade 59 Spielsekunden zeigte die Match-Uhr und schon zappelte der Ball hinter Curdin Furrer im Churer Netz. Die neuformierte dritte Linie mit dem NLA-Debütant Tino Mettier bezahlte gleich zu Beginn hartes Lehrgeld. Die Antwort der Bündner, und der jungen dritten Linie, blieb danach aber nicht aus.

Zuerst erzielten die Gastgeber drei Tore, dann die Thuner und die Churer abwechselnd weitere Treffer zum Zwischenstand von 4-3. Im Mittel- und Schlussabschnitt machten die beiden Defensivabteilungen ihren Job besser, oder die Stürmer sündigten im Abschluss. Nachdem die Thuner ausgleichen konnten trafen die Churer noch zweimal zum 6:4 Endresultat. Die gesamte Partie war animiert und bot den Zuschauern alles, was Unihockey attraktiv macht.

Mit diesem dritten Sieg im fünften Spiel können die Churer nächsten Samstag mit einem guten Gefühl nach Thun reisen. Sie haben nun zwei Matchbälle um die Playout-Serie erfolgreich für sich zu entscheiden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR