×

Lizeroux hört nach dem Slalom in Schladming auf

Agentur
sda
25.01.21 - 19:17 Uhr
Ski alpin
Julien Lizeroux gehörte in seinen besten Jahren zu den besten Slalomfahrern
Julien Lizeroux gehörte in seinen besten Jahren zu den besten Slalomfahrern
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Der französische Slalomspezialist Julien Lizeroux wird seine Karriere mit 41 Jahren nach dem Weltcup-Slalom in Schladming vom Dienstag beenden. Dies gab der französische Skiverband bekannt.

Der Veteran im Weltcup-Tross gewann an den Weltmeisterschaften 2009 in Val d'Isère Silber sowohl im Slalom als auch in der Kombination. In 171 Weltcup-Konkurrenzen fuhr Lizeroux drei Siege und sechs weitere Podestplätze heraus. Debütiert hatte er im Januar 2000 in Kitzbühel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR