×

Reto Schmidiger fällt mehrere Monate aus

Reto Schmidiger muss wegen einer Verletzung am linken Knie länger pausieren als vorerst angenommen. Der Nidwaldner fällt nach einer Operation mehrere Monate aus.

Agentur
sda
20.11.20 - 10:51 Uhr
Ski alpin
Reto Schmidiger muss ein weiteres Mal eine lange Pause einlegen
Reto Schmidiger muss ein weiteres Mal eine lange Pause einlegen
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Schmidiger hatte gehofft, im November wieder auf Schnee trainieren zu können. Daraus wird nun nichts. «Leider hat das Knie nicht wie gewünscht mitgemacht. Deshalb musste ich mich nun doch einer Operation unterziehen», wird der Slalom-Spezialist in einem Communiqué von Swiss-Ski zitiert.

Beim Eingriff wurde der Aussenmeniskus teils genäht und teils entfernt. Zudem wurde ein Knorpelschaden geglättet. Schmidiger hatte die Verletzung Anfang Oktober bei einem Sturz im Training erlitten.

Der schon über das Normalmass hinaus verletzt gewesene 28-jährige Nidwaldner muss damit ein weiteres Mal lange aussetzen. Die letzte grössere Pause hatte er im vorletzten Jahr wegen eines Kreuzbandrisses im rechten Knie einlegen müssen.

Im vergangenen Winter klassierte sich Schmidiger, der als dreifacher Junioren-Weltmeister einst als grosser Hoffnungsträger betrachtet worden war, in Weltcup-Slaloms viermal in den Punkterängen. Bestresultat war Platz 9 in Kitzbühel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR