×

Odermatt, Meillard und Caviezel führen Swiss-Ski-Aufgebot an

Swiss-Ski steht beim alpinen Weltcup-Auftakt am kommenden Wochenende in Sölden bei den Männern mit acht Fahrern am Start.

Agentur
sda
11.10.20 - 11:47 Uhr
Ski alpin
Marco Odermatt letztes Jahr unterwegs in Sölden, wo er im zweiten Lauf noch einige Positionen einbüsste und somit das Podest verpasste
Marco Odermatt letztes Jahr unterwegs in Sölden, wo er im zweiten Lauf noch einige Positionen einbüsste und somit das Podest verpasste
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Angeführt wird das Schweizer Team von Marco Odermatt, Loïc Meillard und Gino Caviezel, die in der Weltcup-Startliste allesamt in den Top 15 figurieren. Vor allem Odermatt hat mit der Piste auf dem Rettenbach-Gletscher noch eine Rechnung offen. Vor einem Jahr lag der 23-jährige Nidwaldner nach dem ersten Lauf als Dritter auf Podestkurs, eher er nach einem fehlerhaften Finaldurchgang in den 13. Rang zurückfiel.

Komplettiert wird das Schweizer Aufgebot durch Justin Murisier, Cédric Noger, Daniele Sette, Thomas Tumler und Tanguy Nef. Der Genfer Slalomspezialist setzte sich in einer internen Qualifikation auf der Diavolezza durch und wird erst seinen zweiten Weltcup-Riesenslalom nach Naeba im letzten Februar bestreiten.

Der Männer-Riesenslalom steht am Sonntag, 18. Oktober, im Programm. Das Aufgebot für das Frauen-Rennen vom Samstag folgt im Lauf der Woche.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR