×

Niederlage für Schweizer Skicrosser in Megève

Die erfolgsverwöhnten Schweizer Skicrosser müssen am Samstag beim Weltcup in Megève eine Niederlage einstecken.

Agentur
sda
01.02.20 - 13:40 Uhr
Ski alpin
Skicross bietet Spektakel. (Archivaufnahme)
Skicross bietet Spektakel. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/EPA/PoL sam

Weder bei den Männern noch bei den Frauen waren die Schweizer Farben im Final der Top 4 vertreten.

Die 22-fache Weltcupsiegern Fanny Smith setzte sich «nur» im kleinen Final durch. Der 5. Rang bringt die Westschweizerin auch mit Blick auf die Kristall-Kugel ins Hintertreffen. Ihre Hauptkonkurrentin Sandra Näslund aus Schweden baute mit Platz 2 hinter Marielle Thompson aus Kanada den Vorsprung in der Disziplinenwertung aus. Der Rückstand von 114 Punkten wird für Smith in den zwei noch ausstehenden Rennen kaum mehr aufzuholen sein.

Bei den Männern sorgte Joos Berry mit Platz 6 für das Schweizer Bestresultat. Ryan Regez, vor Wochenfrist wie Smith Sieger im schwedischen Idre, schied in den Viertelfinals aus. Mit dem Kanadier Kevin Drury gewann der Weltcup-Führende.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR