×

Saalbach-Hinterglemm springt für Yanqing ein

Die wegen des Coronavirus in Yanqing abgesagten Weltcup-Rennen der Männer werden wie erwartet in Saalbach-Hinterglemm ausgetragen.

Agentur
sda
30.01.20 - 18:50 Uhr
Ski alpin
Loïc Meillard im Dezember 2018 kurz vor dem Ziel des Weltcup-Slaloms in Saalbach-Hinterglemm
Loïc Meillard im Dezember 2018 kurz vor dem Ziel des Weltcup-Slaloms in Saalbach-Hinterglemm
KEYSTONE/AP/GABRIELE FACCIOTTI

In China wären die zwei Test-Rennen im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2022 in Peking, eine Abfahrt und ein Super-G, am übernächsten Wochenende im Programm gestanden. Für die Ersatzvariante im Ort im Salzburgerland mussten die Daten angepasst werden, weil an den ursprünglich vorgesehenen zwei Tagen keine Zeiten für die TV-Übertragungen verfügbar wären. In Saalbach-Hinterglemm findet die Abfahrt am Donnerstag, 13. Februar, statt, der Super-G tags darauf.

Saalbach-Hinterglemm war schon im letzten Winter im Weltcup der Männer als Ersatzort eingesprungen. Sowohl der in Sölden abgesagte Riesenslalom als auch der in Val d'Isère nicht durchführbare Slalom waren im Pinzgau nachgeholt worden. Saalbach-Hinterglemm bewirbt sich wie Crans-Montana um die alpine Ski-Weltmeisterschaft 2025.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR