×

Flury gibt in Bansko ihr Saison-Debüt

Nach überstandener Knieverletzung steht Jasmine Flury für die beiden Weltcup-Abfahrten in Bansko am 25. und 26. Januar wieder im Aufgebot von Swiss Ski. Es werden Flurys erste Rennen in dieser Saison.

Südostschweiz
17.01.20 - 10:37 Uhr
Ski alpin
Für Jasmine Flury beginnt die Wettkampfsaison Ende Januar in Bansko.
Für Jasmine Flury beginnt die Wettkampfsaison Ende Januar in Bansko.
KEYSTONE

Mit grossen Hoffnungen hatte die derzeit erfolgreichste Bündner Skifahrerin die Saison in Angriff genommen. Doch bereits bei der ersten Station in Lake Louise Anfang Dezember stürzte die Davoserin im Training und musste noch vor dem ersten Rennen heimreisen. Eine «Knochenimpression am äusseren Schienbeinplateau sowie eine Zerrung des Innenbandes» war die Diagnose. 

Nun aber hat sich Flury von der Knieverletzung erholt. Wie Swiss-Ski am Freitag bekannt gab, steht die 26-Jährige im Aufgebot für die beiden Abfahrten in Bansko am 25. und 26. Januar. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR