×

Männer-Abfahrt soll um 13.30 Uhr gestartet werden

Die WM-Abfahrt der Männer in Are soll heute Samstag programmgemäss stattfinden. Wegen Nebels wurde aber der Start um eine Stunde auf 13.30 Uhr verschoben.

Agentur
sda
09.02.19 - 12:48 Uhr
Ski alpin
Noch ist offen, ob die Männer-Abfahrt am Samstag stattfinden kann
Noch ist offen, ob die Männer-Abfahrt am Samstag stattfinden kann
KEYSTONE/AP/GABRIELE FACCIOTTI

Die Abfahrt wird auf verkürzter Strecke ab Super-G-Start ausgetragen. Die Variante, vor dem Start zum Rennen noch eine Trainingsfahrt auf den obersten Passagen anzusetzen, um damit die reglementarischen Bedingungen für eine Abfahrt auf der gesamten Streckenlänge zu erfüllen, musste schon am frühen Morgen verworfen werden. Zum Zeitpunkt des Entscheids hatte es noch stark geschneit, so dass die Präparierung des obersten Streckenteils nicht möglich war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR