×

Kein Topresultat für Caviezel und Tumler

Gino Caviezel belegt als Drittbester Schweizer Rang 23 und Thomas Tumler schied bereits im ersten Lauf aus. Marcel Hirscher aus Österreich fährt mit mehr als einer Sekunde Vorsprung seinen 60. Weltcupsieg ein.

Südostschweiz
08.12.18 - 14:23 Uhr
Ski alpin
Marcel Hirscher legt mit Startnummer 1 die Laufbestzeit vor
Marcel Hirscher legt mit Startnummer 1 die Laufbestzeit vor
KEYSTONE/AP/GABRIELE FACCIOTTI

Im Riesenslalom von Val d'Isère belegt Gino Caviezel den 23. Rang. Der Bündner Thomas Tumler, der in den USA mit Startnummer 48 sensationell aufs Podest gefahren war, schied im ersten Lauf nach starker Zwischenzeit aus.

Die Schweizer schnitten eine Woche nach dem ersten Weltcup-Podestplatz im Riesenslalom seit 2011 durch Thomas Tumler in Beaver Creek ansprechend ab. Loïc Meillard wurde Fünfter, Marco Odermatt Siebter. Meillard machte im zweiten Lauf einen Platz gut, Youngster Odermatt verbesserte sich um fünf Positionen und realisierte sein Weltcup-Bestergebnis. Elia Zurbriggen beendet das Rennen vier Plätze hinter Caviezel auf Rang 27.

Dominator Hirscher zurück

Hirscher triumphierte 1,18 s vor seinem norwegischen Dauer-Herausforderer Henrik Kristoffersen und 1,31 s vor dem Schweden Matts Olsson. Vierter wurde Vorjahressieger Alexis Pinturault.

Hirscher lag in den Savoyen bereits nach dem ersten Lauf deutlich in Front. Kein Faktor war Stefan Luitz, der Überraschungssieger von Beaver Creek, dem wegen des Einatmens von Sauerstoff durch eine Maske zwischen den Läufen die nachträgliche Aberkennung seines Siegs droht. Der Deutsche lag bei Halbzeit auf Platz 8 und wurde schliesslich 30.

Am Sonntag bestreiten die Techniker in Val d'Isère einen Slalom. Der erste Lauf beginnt um 9.30 Uhr, der zweite um 12.30 Uhr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR