×

79-jährige Holländerin stirbt bei Skiunfall in Zermatt

Bei einem Skiunfall in Zermatt ist am Samstagnachmittag eine 79-jährige Holländerin ums Leben gekommen. Sie war auf einer Piste im Skigebiet «Tuftern» so schwer gestürzt, dass die Retter nur noch ihren Tod feststellen konnten.

Agentur
sda
11.04.18 - 16:48 Uhr
Ski alpin
Die Retter setzten auch einen Helikopter ein. Obwohl sie rasch vor Ort waren, konnten sie nur noch den Tod der 79-jährigen Skifahrerin feststellen. (Symbolbild)
Die Retter setzten auch einen Helikopter ein. Obwohl sie rasch vor Ort waren, konnten sie nur noch den Tod der 79-jährigen Skifahrerin feststellen. (Symbolbild)
KEYSTONE/DOMINIC STEINMANN

Wie es zum Sturz kam, ist noch nicht geklärt, wie die Walliser Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. Nach formeller Identifikation handelt es sich beim Opfer um eine 79-jährige Holländerin mit Wohnsitz im Kanton Genf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR