×

600 Kinder auf der Weltcup-Piste Lenzerheide im Einsatz

Zum elften Mal ist am Wochenende in Lenzerheide der Grand Prix Migros ausgetragen worden. Auf der Weltcup-Piste gab besonders der Bündner Ski-Nachwuchs eine gute Visitenkarte ab.

Südostschweiz
20.03.18 - 11:03 Uhr
Ski alpin
Nach dem Einsatz werden gespannt die Resultate studiert.
Nach dem Einsatz werden gespannt die Resultate studiert.
PRESSEBILD

Aus 19 Schweizer Kantonen sowie aus Liechtenstein und Italien sind rund 600 Kinder und Jugendliche am Sonntag auf die Lenzerheide gereist, um sich beim Grand Prix Migros zum messen. Am Ende waren es dann aber die Einheimischen, die sich die meisten Startplätze für das grosse GP-Migros-Finale in Grächen (6. bis 8. April) sicherten. Wie die Veranstalter in einer Medienmitteilung schreiben, durfte der Bündner Ski-Nachwuchs 23 Podestplätze bejubeln. Alleine die Kinder des organisierenden Skiclubs Parpan ergatterten sechs Medaillen.

Obwohl die Rennen bei Neuschnee und Nebel auf verkürzter Strecke gefahren werden mussten, zogen die Organisatoren eine positive Bilanz. Die schwierigen Bedingungen hätten der Freude am Skifahren bei den Teilnehmern keinen Abbruch getan, heisst es in der Mitteilung. (so)

Grand Prix Migros
Das Kinder- und Jugendskirennen von Swiss-Ski wird seit 1972 in Zusammenarbeit mit lokalen Skiklubs durchgeführt. In 14 Ausscheidungsrennen qualifizieren sich die drei schnellsten Mädchen und Knaben jedes Jahrgangs (8 bis 16 Jahre) direkt für das Finalrennen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR