×

Riesenslalom am Weltcup-Finale abgesagt

Der Riesenslalom der Frauen am Weltcup-Finale in Schweden wurde abgesagt und wird nicht nachgeholt. Kurz darauf wird auch das Rennen der Männer abgesagt.

Victoria
Sutter
18.03.18 - 11:20 Uhr
Ski alpin
Weil der Riesenslalom am Weltcup-Finale in Schweden abgesagt wurde und nicht nachgeholt wird, gewinnt die deutsche Viktoria Rebensburg die Disziplinen-Wertung.
Weil der Riesenslalom am Weltcup-Finale in Schweden abgesagt wurde und nicht nachgeholt wird, gewinnt die deutsche Viktoria Rebensburg die Disziplinen-Wertung.
MARCO TACCA/AP

Wegen zu starkem Wind und Schneefalls gehen die Frauen heute in Are in Schweden nicht auf die Ski: Das Weltcup-Finale im Riesenslalom wird abgesagt. Da das Rennen nicht nachgeholt wird, gewinnt somit Viktoria Rebensburg aus Deutschland die Disziplinen-Wertung. Diese war die einzige noch offene Entscheidung.

Aufgrund des Punktestands hätte Rebensburg die Kristallkugel vermutlich auch dann geholt, wenn gefahren worden wäre. Einzig die Französin Tessa Worley hätte sie theoretisch gefährden können, wenn sie das Rennen gewonnen und Rebensburg nicht in die Top 15 gefahren wäre. Für Rebensburg ist es die dritte Trophäe nach den Siegen in den Jahren 2011 und 2012.

Auch Männer fahren nicht

Knapp eine Stunde nach der Absage des Frauen-Riesenslaloms erfahren auch die Männer, dass ihr Finale dem Wetter zum Opfer fällt. Damit gewinnt der Österreicher Marcel Hirscher die Disziplin.

Am 28. Oktober 2017 startete der Alpine Ski-Weltcup 2017/18, heute endet die Saison im schwedischen Are.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR