×

Flury schrammt knapp am Podest vorbei

Neun Hundertstel fehlen der Bündnerin Jasmine Flury auf den dritten Platz. Sie beendet die letzte Abfahrt der Saison auf Rang 5. Lindsey Vonn holt den Tagessieg, Sofia Goggia die kleine Kristallkugel.

Südostschweiz
14.03.18 - 12:51 Uhr
Ski alpin
SCHWEDEN SKI-WELTCUP FINALE AARE
Jasmine Flury stellt zum Abschluss der Saison ihr bestes Abfahrtsresultat auf.
KEYSTONE

Beim Saisonabschluss im schwedischen Are belegt die Bündnerin Jasmine Flury in der Abfahrt den fünften Schlussrang. Sie verpasst das Podest um neun Hundertstel. Auf die Siegerin des letzten Rennens, die Amerikanerin Lindsey Vonn, verliert sie 37 Hundertstel. Dennoch ist es eine super Leistung von Flury. Der fünfte Platz ist ihr bestes Weltcupresultat in der Abfahrt. Im Training stellte die 24-Jährige noch die viertbeste Zeit auf.

Anfang Dezember in St. Moritz hatte Flury im Super-G ihren ersten Weltcupsieg eingefahren, doch in der Abfahrt war sie einzig in Bad Kleinkirchheim als Sechste in die Top 10 gefahren. Corinne Suter wurde als zweitbeste Schweizerin Zwölfte. Lara Gut schied aus.

Die kleine Kristallkugel in der Disziplin Abfahrt geht schliesslich an die Zweitplatzierte des heutigen Rennens, an die Italienerin Sofia Goggia. Sie hat am Schluss drei Punkte Vorsprung auf Vonn. Die Liechtensteinerin Tina Weirather, die ebenfalls noch minimale Aussichten auf den Disziplinen-Weltcup hatte hegen können, wurde Siebente.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR