×

Rücktritt von Michael Bächli

Der Aargauer Schwinger Michael Bächli muss im jungen Alter von 21 Jahren seine Karriere beenden.

Agentur
sda
10.04.20 - 10:33 Uhr
Schwingen
Michael Bächli am Nordwestschweizer Schwingfest 2014 in Zuchwil
Michael Bächli am Nordwestschweizer Schwingfest 2014 in Zuchwil
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Der 2,02 m grosse Hüne aus dem Nordwestschweizer Verband hat nach mehreren schweren Knieverletzungen und vielen Operationen die Hoffnungen aufgegeben, noch einmal ins Sägemehl zurückzukehren.

Bächli hatte vieles mitgebracht, um einst zu den ganz Bösen zu gehören. Sein Knie hielt den Anforderungen jedoch nicht stand. Dreimal riss er sich das Kreuzband. Nach einem neuerlichen Teilriss des Kreuzbandes im letzten Sommer verletzte er sich im Februar erneut am Knie. Nun entschloss er sich zum Rücktritt.

«Ich habe alles Mögliche getan, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen. Die Enttäuschung ist natürlich sehr gross, jedoch bin ich dankbar für all die wertvollen Erfahrungen die ich machen durfte», schrieb der aus Würenlos stammende Bächli auf Facebook. Insgesamt gewann er acht Kränze. Der Gewinn eines eidgenössischen Kranzes blieb ihm durch sein Pech verwehrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR