×

Bündner Hoffnungsträger fällt fürs «Eidgenössische» aus

Schlechte Nachrichten für Sandro Schlegel. Der Fideriser muss die Saison wegen einer Verletzung am Fussgelenk vorzeitig beenden. Damit fällt für ihn auch der Saisonhöhepunkt am «Eidgenössischen» aus.

Südostschweiz
08.08.19 - 10:40 Uhr
Schwingen
Verletztes Fussgelenk: Sandro Schlegel (vorne) muss die Saison vorzeitig abbrechen.
Verletztes Fussgelenk: Sandro Schlegel (vorne) muss die Saison vorzeitig abbrechen.
KELLERMEDIA

Saisonende für den Bündner Schwinger Sandro Schlegel: Wie der Bündner Kantonale Schwingerverband am Donnerstag mitteilte, muss der Fideriser die Saison vorzeitig beenden. Schlegel habe sich im Training am Fussgelenk verletzt. Eine Operation wird nun nötig.

Die Verletzung kommt für Schlegel zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Mit dem Schwägalp-Schwinget am Sonntag sowie dem Eidgenössischen Schwing- und Älplferfest in Zug (23. bis 25. August) wären auf Schlegels Wettkampf-Programm noch zwei absolute Highlights gestanden.

Angeführt von Spitzenschwinger Armon Orlik umfasst das Bündner Aufgebot für das «Eidgenössische» noch sieben Athleten. (krt)

Der Verband kommuniziert Schlegels Verletzung

Leider erreicht uns soeben eine bedauerliche Nachricht. Unser Teilverbandskranzer Sandro Schlegel (Schwingclub...

Posted by Bündner Kantonaler Schwingerverband on Thursday, August 8, 2019
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR