×

Gipfeltreffen am Innerschweizer Fest in Flüelen

Mit fünf Siegen aus fünf Kranzfest-Teilnahmen ist Armon Orlik der bislang erfolgreichste Schwinger der Saison. Am Sonntag stellt er sich am Innerschweizer Fest Joel Wicki und Pirmin Reichmuth.

Agentur
sda
05.07.19 - 20:25 Uhr
Schwingen
Armon Orlik (vorne), hier in einem Duell mit Daniel Bösch
Armon Orlik (vorne), hier in einem Duell mit Daniel Bösch
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Für den 1. Gang des Fests in Flüelen UR wurde der Maienfelder Armon Orlik dem aufstrebenden Zuger Hünen Pirmin Reichmuth zugeteilt. Die beiden haben heuer zusammen acht von neun Kranzfesten gewonnen. Reichmuth musste sich nach drei Siegen mit dem 2. Platz am Bergkranzfest auf dem Stoos begnügen.

Joel Wicki beginnt derweil gegen den Haslitaler Kilian von Weissenfluh. Später im Wettkampf dürfte es aber auch der Entlebucher mit Reichmuth oder Orlik zu tun bekommen, vielleicht mit beiden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR