×

Saisonhighlight ohne zwei Schwingerkönige

Am Bergkranzfest auf dem Brünig vom Sonntag, dem zweiten Highlight der Saison nebst dem Schwägalp-Schwinget, werden die Berner Schwingerkönige Matthias Glarner und Matthias Sempach fehlen.

Agentur
sda
25.07.18 - 20:47 Uhr
Schwingen
Noch läuft es für Matthias Glarner nicht so, wie es laufen sollte
Noch läuft es für Matthias Glarner nicht so, wie es laufen sollte
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Glarner fühlt sich nach seinem Sturz von der Gondel und der rund elfmonatigen Zwangspause noch nicht bereit, um es mit den derzeit Besten aufzunehmen. Sempach plagte sich wochenlang mit einem Bandscheibenvorfall herum und muss neuerdings auch noch eine Nackenverletzung auskurieren. Beide hoffen auf die Teilnahme am Berner Kantonalfest von 12. August in Utzenstorf.

Matthias Glarner, der Schwingerkönig von Estavayer 2016, schrieb auf Facebook: «Ich habe in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet, um am Brünig-Schwinget in einer guten Form antreten zu können. Meine letzten Tests haben aber gezeigt, dass ich für die Herausforderung noch nicht bereit bin und vor allem meine eigenen Erwartungen nicht würde erfüllen können.»

Auf dem Brünig wird der dritte Berner Schwingerkönig Kilian Wenger mittun. Die Favoriten werden allerdings Joel Wicki und Christian Stucki sein. Der aufstrebende Innerschweizer und der Unspunnensieger aus dem Seeland könnten sich ein hartes Duell um den Festsieg liefern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR