×

Youngster Kramer gegen Innerschweizer Eidgenossen

Seit seinem Sieg am Bergkranzfest auf dem Stoos gilt der Freiburger Teenager Lario Kramer als Komet im Schwingen. Am Sonntag kann er sich am Freiburger Kantonalfest in Riaz erneut beweisen.

Agentur
sda
14.07.18 - 01:30 Uhr
Schwingen
Sieger Lario Kramer (rechts) befreit den unterlegenen Schwingerkönig Matthias Glarner vom Sägemehl
Sieger Lario Kramer (rechts) befreit den unterlegenen Schwingerkönig Matthias Glarner vom Sägemehl
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Nach seinem Sensationssieg auf dem Stoos hat Kramer zwei weitere gut besetzte Feste bestritten. Er gewann diese zwar nicht, überzeugte jedoch sowohl am Schwarzsee-Schwinget als auch am Südwestschweizer Teilverbandsfest im neuenburgischen Couvet mit je fünf Siegen und einer Niederlage. Am Schwarzsee bezwang er unter anderen Schwingerkönig Matthias Glarner, in Couvet den Nordostschweizer Eidgenossen Martin Hersche. Vorzüglich waren auch Kramers Klassierungen in den Rängen 4 respektive 3a.

Am Freiburger Kantonalfest in Riaz bei Bulle bekommt es Kramer im Anschwingen mit dem routinierten Schwyzer Eidgenossen Andreas Ulrich aus Gersau zu tun. Als weiterer Eidgenosse des Innerschweizer Verbandes ist Mike Müllestein am Start.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR