×

Joel Wicki beginnt gegen Benji von Ah

Am Luzerner Kantonalschwingfest vom Sonntag in Hohenrain ist der 21-jährige Entlebucher Joel Wicki der erste Favorit. Er strebt seinen fünften Kranzfestsieg an.

Agentur
sda
26.05.18 - 17:59 Uhr
Schwingen
Joel Wicki - reine Energie im Sägemehl
Joel Wicki - reine Energie im Sägemehl
KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Duell im Anschwingen ist verheissungsvoll. Wicki, der Luzerner, wird vom zehn Jahre älteren Obwaldner Turnerschwinger Benji von Ah herausgefordert. Der dreifache Eidgenosse klassierte sich bei seinen zwei Starts an Kantonalfesten dieser Saison nicht weit vorne, er sicherte sich aber beide Male den Kranz.

Attraktive Paarungen - und Eidgenossen-Duelle - im Anschwingen sind überdies Marcel Mathis gegen Sven Schurtenberger und Marcel Bieri gegen Philipp Gloggner.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR