×

Festsieg für Christian Stucki im Emmental

Das Berner Schwergewicht Christian Stucki feiert beim Emmentalischen Schwingfest in Zollbrück mit sechs gewonnenen Gängen einen souveränen Festsieg.

Agentur
sda
13.05.18 - 21:03 Uhr
Schwingen
Christian Stucki konnte sich am Emmentalischen Schwingfest als Festsieger feiern lassen
Christian Stucki konnte sich am Emmentalischen Schwingfest als Festsieger feiern lassen
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Im Schlussgang siegte Stucki, der im ganzen Wettkampf nur einen halben Punkt unter dem Maximum blieb, gegen Matthias Aeschbacher in der 8. Minute mit einem Gammen. Aeschbacher hatte bereits im vierten Gang gegen Stucki das Nachsehen gehabt. Er fiel nach der Schlussgang-Niederlage in den 4. Rang zurück.

Einen starken Eindruck hinterliess Simon Anderegg bei seinem Comeback nach der im Frühjahr zugezogenen Rippenverletzung. Noch nicht in Bestform präsentierte sich Kilian Wenger. Nach einer Niederlage gegen Aeschbacher und einem Gestellten gegen Christian Gerber konnte der Schwingerkönig von 2010 den Schaden dank des letzten kranzberechtigten Ranges noch in Grenzen halten.

Der Berner Hoffnungsträger Remo Käser musste schon nach dem Anschwingen gegen den späteren Festsieger Stucki aufgeben. Der 21-Jährige verzichtete mit einer Rippenverletzung auf den 2. Gang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR