×

Christian Stucki strebt ersten Festsieg 2018 an

Am Mittelländischen Schwingfest in Habstetten erbt Remo Käser den Sieg, am Emmentaler Fest in Zollbrück vom Sonntag wird er schon im 1. Gang gefordert. Er trifft auf Unspunnensieger Christian Stucki.

Agentur
sda
12.05.18 - 17:04 Uhr
Schwingen
Kilian Wenger (rechts) gegen Christian Stucki: Dieses Duell wird auch in Zollbrück möglich sein
Kilian Wenger (rechts) gegen Christian Stucki: Dieses Duell wird auch in Zollbrück möglich sein
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Christian Stucki war 2017 mit fünf Kranzfestsiegen und dem Triumph an Unspunnen der mit Abstand erfolgreichste Schwinger. In Zollbrück will der mächtige Seeländer an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen.

Einer seiner härtesten Gegner könnte Thomas Sempach sein. Der Coucousin des wegen Rückenproblemen pausierenden Schwingerkönigs Matthias Sempach gewann an Auffahrt das Baselstädtische Kantonalfest mit sechs Siegen und spielte dabei eine hervorragende Form aus.

Am Ob- und Nidwaldner Kantonalfest in Kägiswil OW fehlt von der Innerschweizer Elite Joel Wicki, der derzeit Stärkste. Die Spitzenpaarungen unter Eidgenossen lauten unter anderem Marcel Mathis gegen Christian Schuler und Benji von Ah gegen Sven Schurtenberger.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR