×

Matthias Sempach gibt mit Rückenproblemen auf

Für Matthias Sempach beginnt die Kranzfestsaison schlecht. Der Schwingerkönig von 2013 muss zur Halbzeit des Mittelländischen Festes in Habstetten ob Bern mit Rückenschmerzen aufgeben.

Agentur
sda
06.05.18 - 14:38 Uhr
Schwingen
Matthias Sempach wird schon früh in der Saison wieder geplagt
Matthias Sempach wird schon früh in der Saison wieder geplagt
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Der 32-jährige Alchenstorfer wurde schon in den letzten beiden Saisons von Verletzungen heimgesucht. 2017 erlitt er Anfang Juli eine Oberschenkel- und Knieverletzung, worauf er erst zum Saisonende am Unspunnenfest in Interlaken wieder eingreifen konnte. Er präsentierte sich dort jedoch nicht in der besten Form.

In Habstetten stellte Sempach im Anschwingen mit dem starken Seeländer Eidgenossen Florian Gnägi. Schon danach habe er die hartnäckigen Rückenschmerzen der vergangenen Wochen wieder gespürt, twitterte er. Im zweiten Gang vermochte er, offensichtlich geschwächt, auch den Aussenseiter Jan Wittwer nicht zu bodigen. Vor dem Mittag besiegte er Jonas Michel. Dennoch brach er seinen Wettkampf ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR