×

Russell ersetzt Weltmeister Hamilton in Bahrain

Wie erwartet ersetzt George Russell den mit dem Coronavirus infizierten Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton am Sonntag beim Grand Prix in Bahrain.

Agentur
sda
02.12.20 - 09:23 Uhr
Mehr Sport
George Russell tauscht für den GP von Bahrain das Cockpit von Williams gegen das von Mercedes ein
George Russell tauscht für den GP von Bahrain das Cockpit von Williams gegen das von Mercedes ein
KEYSTONE/EPA FIA/F1/MARK SUTTON - FIA/F1 HANDOUT

Der Brite, der eigentlich als Stammfahrer beim Formel-1-Team von Williams unter Vertrag steht, erhielt von seinem Team die Freigabe für den GP von Sakhir.

In der laufenden Saison klassierte sich der 22-jährige Russell in seinen 15 Renneinsätzen für Williams fünf Mal unter den Top 15. Sein bestes Ergebnis war der 11. Rang im GP der Toskana im September. Für Russell, den Mercedes dem eigentlichen Testfahrer Stoffel Vandoorne vorgezogen hat, wird Ersatzpilot Jack Aitken bei Williams nun sein Formel-1-Debüt feiern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR