×

U18-EM in Klosters fällt aus

Die ursprünglich verschobenen Junioren-Europameisterschaften im Tennis wurden endgültig gestrichen. Dies betrifft auch die U18-Turniere von Klosters.

Agentur
sda
22.07.20 - 13:34 Uhr
Mehr Sport
Gian Luca Tanner Tennis Schweizermeister U18
Gian Luca Tanner ist U18-Schweizermeister 2018 im Tennis.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Die Absagen in Zusammenhang mit Covid-19 gehen weiter. Der europäische Tennisverband (Tennis Europe) hat die auf September verschobenen Junioren-Europameisterschaften aller Alterskategorien endgültig gestrichen. Betroffen sind auch die U18-Turniere von Klosters.

Besonders bedauerlich ist die Absage der Königsklasse für die hoffnungsvollsten Schweizer. Mit einer derart starken Equipe wäre die Gastgebernation bei den Boys noch nie angetreten: Dominic Stricker, Leandro Riedi und Jeffrey von der Schulenburg, allesamt Jahrgang 2002, hätten die Möglichkeit gehabt, vor Heimpublikum einen der letzten Höhepunkte ihrer Junioren-Karriere zu erleben, die Ende Dezember zu Ende geht. Sie sind ausnahmslos in den Top 15 der Junioren-Weltrangliste (ITF-Ranking) klassiert, und jedem von ihnen wäre sowohl im Einzel als auch im Doppel eine Medaille zuzutrauen gewesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR