×

Aegerter bei MotoE-Debüt auf dem Podest

Der Schweizer Dominique Aegerter fährt bei seinem Debüt in der MotoE auf das Podest.

Agentur
sda
19.07.20 - 14:00 Uhr
Mehr Sport
Geglücktes Debüt in der MotoE-Klasse: Dominique Aegerter auf dem Circuit in Jerez
Geglücktes Debüt in der MotoE-Klasse: Dominique Aegerter auf dem Circuit in Jerez
KEYSTONE/EPA/ROMAN RIOS

Beim GP von Spanien in Jerez, dem ersten Lauf der Saison, belegte der langjährige Moto2-Fahrer den 3. Rang. Der 29-jährige Oberaargauer verlor gut drei Sekunden auf den überlegenen brasilianischen Sieger und Pole-Mann Eric Granado und gut zwei Zehntelsekunden auf den italienischen Titelverteidiger Matteo Ferrari.

Aegerters Podestplatz ist umso höher einzustufen, als er sein erstes Rennen mit den schweren Elektro-Bikes mit 100 kg schweren Batterien bestritt und beim Start vom 3. auf den 7. Platz zurückfiel. Im nur sechs Runden langen Rennen machte er dann aber konstant Boden gut und holte am Ende den ersten Schweizer Podestplatz in der letztes Jahr eingeführten Serie.

«Es ist grossartig, diese erste Erfahrung und das erste Rennwochenende auf dem Podium zu beenden», zeigte sich Aegerter zufrieden. «Aber ich weiss auch, dass wir uns noch steigern müssen.» Vom Gefühl her sei es eigentlich ein guter Start gewesen. «Ich war überrascht, dass ich vier Positionen verloren habe.» Er freue sich, in einer Woche gleich wieder in Jerez starten zu können.

Insgesamt stehen in der Moto2 sieben WM-Läufe an drei verschiedenen Orten im Programm.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR