×

Leclerc und die Tücken des virtuellen Lebens

Charles Leclerc und seine Freundin Charlotte Siné lernen die Tücken des virtuellen Lebens kennen.

Agentur
sda
17.05.20 - 11:07 Uhr
Mehr Sport
Ferrari-Fahrer Charles Leclerc vergass während eines Rennens im Simulator alles um sich herum
Ferrari-Fahrer Charles Leclerc vergass während eines Rennens im Simulator alles um sich herum
KEYSTONE/EPA/ALI HAIDER

Der Formel-1-Fahrer war am Samstag bei sich zuhause so sehr auf ein Rennen in seinem Simulator konzentriert, dass er seine Partnerin während 25 Minuten vor der abgeschlossenen Haustüre warten liess. «Ich hatte Kopfhörer auf und war sehr fokussiert auf mein Rallye-Rennen», schrieb Leclerc auf Twitter als Erklärung dafür, wieso er sein Handy nicht gehört haben will.

Um sich letztlich Gehör zu verschaffen, musste sich Leclercs Freundin, die in Genf Architektur studiert, in den virtuellen Lebensraum ihres Partners begeben. Siné kaufte sich für sechs Franken ein Monatsabo für Leclercs Twitch-Account, ein Live-Streaming-Videoportal auf dem das bezahlende Publikum den Ferrari-Piloten bei den Simulator-Einheiten beobachten kann. Im Gruppenchat der Plattform habe sie auf sich aufmerksam gemacht und gefragt, «ob ich ihr die Haustür aufmachen kann», schrieb Leclerc auf Twitter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR