×

Ecclestone plädiert für kompletten Saisonausfall in der Formel 1

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone spricht sich wegen der Corona-Krise für einen kompletten Ausfall der diesjährigen Saison in der Formel 1 aus.

Agentur
sda
04.04.20 - 22:42 Uhr
Mehr Sport
Bernie Ecclestone meldet sich zu Wort.
Bernie Ecclestone meldet sich zu Wort.
KEYSTONE/EPA/SRDJAN SUKI

«Wir sollten die Saison dieses Jahr beenden und nächstes Jahr hoffentlich neu starten», sagte der 89-Jährige in der BBC-Radiosendung «5 Live Sport Specials» am Samstag. «Ich sehe nicht, wie es möglich sein soll, in diesem Jahr auf die notwendige Anzahl an Rennen zu kommen.»

Angesichts der Coronavirus-Pandemie waren die ersten 8 von ursprünglich 22 geplanten Rennen der Königsklasse 2020 abgesagt oder verlegt worden. Ecclestones Nachfolger als Formel-1-Geschäftsführer, Chase Carey, plant in einem überarbeiteten Kalender mit 15 bis 18 Events.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR