×

Waltert siegt – und verliert den Titel mit GC dennoch

Am Wochenende ist im Tennis die diesjährige Interclub-Meisterschaft entschieden worden. Mit Simona Waltert mischte am Finaltag auch eine Bündnerin mit.

Südostschweiz
12.08.19 - 09:33 Uhr
Mehr Sport
Simona Waltert ist mit GC an der Titelverteidigung vorbeigeschrammt.
Simona Waltert ist mit GC an der Titelverteidigung vorbeigeschrammt.
KEYSTONE

Simona Waltert hat es mit den Grasshoppers verpasst, den Interclub-Titel zu verteidigen. In einem Duell auf Augenhöhe musste sich das Zürcher Team im Final den Qualifikationssiegerinnen Chiasso geschlagen geben – dies, obwohl die 18-jährige Churerin ihr Einzel gewinnen und GC zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung bringen konnte. In den beiden Doppel-Partien behielten die Tessinerinnen indes die Oberhand, so dass sich Waltert und Co. dem TC Chiasso am Ende mit 3:4-Siegen geschlagen geben mussten.

Halbfinal Endstation für Paul

Bei den Männern setzte sich der TC Genève Eaux Vives gegen GC mit 5:2 durch. Im Halbfinal hatten sich die Genfer am Samstag mit 5:4 gegen den TC Seeblick mit dem Churer Jakub Paul durchgesetzt. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR