×

Nick Kyrgios in Paris nicht am Start

Nick Kyrgios, das Enfant terrible des Männertennis, wird nicht an dem am Sonntag beginnenden French Open in Paris teilnehmen.

Agentur
sda
24.05.19 - 15:30 Uhr
Mehr Sport
Nick Kyrgios verzichtet auf einen Start beim French Open in Paris
Nick Kyrgios verzichtet auf einen Start beim French Open in Paris
KEYSTONE/EPA ANSA/ETTORE FERRARI

Laut den Organisatoren hat der Australier für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres wegen «Krankheit» abgesagt. Er hätte in der 1. Runde gegen den Briten Cameron Norrie antreten sollen.

Kyrgios sorgte letzte Woche einmal mehr mit seinem rüpelhaften Benehmen für Aufregung, als er beim Turnier in Rom im Zweitrundenspiel gegen den Norweger Casper Ruud einen Stuhl auf Spielfeld warf und danach disqualifiziert wurde.

Seine letzte Vorbereitung für den Sandplatz-Event in Paris bestritt Kyrgios in Wimbledon auf Rasen. Dabei soll sich die Nummer 36 der Weltrangliste in sozialen Medien auch negativ über das French Open geäussert haben. «Roland Garros ist im Vergleich zu dieser Umgebung Scheisse.» Diese Bemerkung ist aber mittlerweile gelöscht

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR