×

Das verletzte linke Knie zwingt Dumoulin zur Aufgabe

Der Niederländer Tom Dumoulin, in der Etappe tags zuvor 6 km vor Schluss in einen Massensturz verwickelt, gibt den Giro d'Italia am Mittwoch auf.

Agentur
sda
15.05.19 - 14:37 Uhr
Mehr Sport
Das arg lädierte Knie, welches Tom Dumoulin im Giro zur Aufgabe zwang
Das arg lädierte Knie, welches Tom Dumoulin im Giro zur Aufgabe zwang
KEYSTONE/EPA ANSA/ALESSANDRO DI MEO

Dumoulin begab sich am Morgen zwar noch zum Start in Frascati, aber er musste schon bald einsehen, dass eine Weiterfahrt nicht möglich ist. Nach wenigen Kilometern stieg der Niederländer, der den Giro 2017 gewonnen und letztes Jahr hinter dem Briten Chris Froome als Zweiter beendet hatte, vom Rad.

Tags zuvor hatte sich Dumoulin mit stark blutendem linken Knie ins Ziel gekämpft. Eine Untersuchung ergab zwar keine Brüche, doch das Gelenk war stark angeschwollen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR