×

Nach fast zwei Jahren: Broncos verlieren erstmals wieder

Die Geneva Seahawks haben gegen die Calanda Broncos erfolgreich Revanche für die Swiss-Bowl-Niederlage 2018 genommen. Die Bündner unterlagen den Genfern am Sonntag mit 12:14.

Südostschweiz
01.04.19 - 11:08 Uhr
Mehr Sport
In Genf müssen die Calanda Broncos eine 12:14-Niederlage einstecken.
In Genf müssen die Calanda Broncos eine 12:14-Niederlage einstecken.
PHILIPP BAER

Dämpfer für die Calanda Broncos. Bereits im zweiten Spiel des Saison haben die erfolgsverwöhnten Bündner zum ersten Mal verloren. Auswärts gegen die Geneve Seahawks setzte es für den Titelhalter eine 12:14-Niederlage ab. Die Calvinstädter haben sich damit erfolgreich für die deutliche Niederlage im letztjährigen Swiss Bowl (44:12) revanchiert.

Als matchentscheidend erwies sich der Fehlkick der Broncos nach ihrem ersten Touchdown. Statt 7:14 lautete das Resultat 6:14. Nach ihrem zweiten Touchdown drei Minuten vor Spielende waren die Bündner dadurch gezwugen, eine Two-Point-Conversion zu versuchen, um das Skore von 12:14 noch auszugleichen. Diese misslang, womit die Calanda Broncos nach der makellosen vergangenen Saison (12 Siege in 12 Spielen) erstmals wieder verloren.

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich den Broncos bereits am Samstag, wenn das Team von Trainer Geoff Buffum die Luzern Lions an der Churer Ringstrasse empfängt. (krt)

Nach einem sehr knappen Game mussten sich die Seniors gegen die @genevaseahawksofficial mit 14:12 als Verlierer...

Posted by Calanda Broncos on Sunday, March 31, 2019
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR