×

«Blick»-Hattrick für Billeter

Zum dritten Mal in Serie ist der Bündner SRF-Moderator Jann Billeter von der «Blick»-Leserschaft zum besten Schweizer TV-Sport-Moderator gekürt worden.

Südostschweiz
29.01.19 - 11:48 Uhr
Mehr Sport
Der 46-jährige Jann Billeter arbeitet seit 1997 beim Schweizer Fernsehen.
Der 46-jährige Jann Billeter arbeitet seit 1997 beim Schweizer Fernsehen.
SRF

Jährlich lässt die Schweizer Boulevard-Tageszeitung «Blick» ihre Leserinnen und Leser über die besten Sport-Kommentatoren und -Moderatoren, sowie die besten Fussball- und Eishockey-Experten abstimmen.

Zum dritten Mal in Folge obenaus schwingt der Davoser SRF-Mann Jann Billeter. Von den über 11'000 Lesern, welche die Sport-TV-Leute mit Noten zwischen 1 und 6 bewerteten, erhielt Billeter als Bester eine 4,60 – gefolgt von Stefan Bürer (SRF, 4,30) und Rainer Maria Salzgeber (SRF, 4,12).

Als erste Nicht-SRF-Person schaffte es Teleclub-Moderator Roman Kilchsperger als Achter (3,82) ins Ranking. Unter den 45 Rangierten tauchen unter anderen als 17. die Sarganserin Sibylle Eberle (SRF, 3,60) und als 38. der Zizerser Lars Nay (MySports, 3,20) auf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Tut mir leid, aber auch wenn ich als Ausserkantonale weiss, dass Jann Billeter in Davos geboren wurde und dort Eishockey spielte. Für mich fehlt einfach der Bündner Slang und somit empfinde ich samt Familie ihn eher nicht als Bündner. Aber Zürchern tut er zum Glück ja auch nicht.

Mehr zu Mehr Sport MEHR