×

Weltmeister besiegt Europameister

Weltmeister Frankreich setzt sich zum Auftakt der WM-Hauptrunde 33:30 gegen Europameister Spanien durch.

Agentur
sda
19.01.19 - 22:36 Uhr
Mehr Sport
Ludovic Fabregas war zum Auftakt der WM-Hauptrunde gegen Europameister Spanien der beste Torschütze bei Titelverteidiger Frankreich
Ludovic Fabregas war zum Auftakt der WM-Hauptrunde gegen Europameister Spanien der beste Torschütze bei Titelverteidiger Frankreich
KEYSTONE/EPA/HAYOUNG JEON

Dika Mem und Ludovic Fabregas waren mit je sechs Treffern erfolgreichste Torschützen der «Experts».

Während auch Gastgeber Deutschland gegen Island 24:19 gewann und punktgleich mit Frankreich die Rangliste der starken Gruppe 1 anführt, sind Spaniens Chancen auf eine Halbfinal-Teilnahme weiter gesunken. Am Sonntag greift Kroatien erstmals in der Hauptrunde ins Geschehen ein. In der starken Gruppe 1 haben die Spanier damit kaum noch Chancen, die Halbfinals zu erreichen.

Die Gruppe 2 scheint schon früh entschieden zu sein. Nach den Siegen von Dänemark (25:22 gegen Ungarn) und Schweden (35:23 gegen Tunesien) sind die beiden Teams bereits jetzt auf Halbfinal-Kurs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR