×

Kadetten Schaffhausen verlieren Kreisläufer Lucas Meister

Die Kadetten Schaffhausen verlieren nach dieser Saison Kreisläufer Lucas Meister. Der Schweizer Nationalspieler wechselt zu Minden in die deutsche Bundesliga.

Agentur
sda
21.12.18 - 13:10 Uhr
Mehr Sport
Lucas Meister stand bislang 32 Mal für die Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz
Lucas Meister stand bislang 32 Mal für die Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Der 1,97 m grosse und 106 kg schwere Schweizer Nationalspieler erhielt beim Klub aus Nordrhein-Westfalen einen Vertrag über drei Jahre.

Der 22-jährige Meister debütierte 2014 mit den Kadetten in der Nationalliga A und entwickelte sich seither zu einer wichtigen Stütze im Team der Schaffhauser, mit denen er drei Meistertitel gewann. Für die Nationalmannschaft absolvierte er bislang 32 Länderspiele.

Mit Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen), Alen Milosevic (Leipzig), Lenny Rubin (Wetzlar), Roman Sidorowicz (Melsungen), Lukas von Deschwanden und Samuel Röthlisberger (beide Stuttgart) spielen aktuell sechs Schweizer in der Bundesliga.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR