×

Team von Clint Capela stellt NBA-Rekord auf

In der National Basketball Association (NBA) kommen die Schweizer Clint Capela (mit den Houston Rockets) und Thabo Sefolosha (mit Utah Jazz) zu Siegen.

Agentur
sda
20.12.18 - 07:30 Uhr
Mehr Sport
Clint Capela bei einem erfolgreichen "Dunk" gegen Washington - 78 Punkte verbuchten die Houston Rockets diesmal aber mit Dreipunktewürfen
Clint Capela bei einem erfolgreichen "Dunk" gegen Washington - 78 Punkte verbuchten die Houston Rockets diesmal aber mit Dreipunktewürfen
KEYSTONE/FR171023 AP/ERIC CHRISTIAN SMITH

Die Houston Rockets stellten beim 136:118-Sieg über die Washington Wizards mit 26 erfolgreichen Dreipunktewürfen sogar einen NBA-Rekord auf. Den letzten «Dreier» zum Ligarekord verwandelte Michael Carter-Williams erst 31,1 Sekunden vor Schluss, nachdem die Rockets vorher mit der Bestmarke vor Augen vier Dreipunktewürfe daneben gesetzt hatte. Clint Capela (20 Punkte) war neben Isaiah Hartenstein der einzige Akteur der Rockets, der sich nie aus der Dreipunktezone versuchte.

Mit dem fünften Sieg in Folge verbesserten sich die Houston Rockets in der Western Conference auf den 7. Platz.

Auf dem Vormarsch befindet sich auch Utah Jazz mit Thabo Sefolosha. Nach dem 108:103-Erfolg über die Golden State Warriors beträgt der Rückstand auf dem letzten Playoff-Platz im Westen bloss noch vier Punkte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR