×

Wir verlosen 267 Seiten Bündner Sportwelt

Der Kanton Graubünden ist der erste Kanton, der sein eigenes Jahrbuch zum Sportgeschehen veröffentlicht hat. Heuer erscheint bereits der fünfte Band des Bündner Sportjahrbuchs. Das Tolle: Ein ganz spezielles Exemplar kann bald Euch gehören! Es wurde von Olympiasieger Nevin Galmarini handsigniert.

Südostschweiz
21.11.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Gewinnt dieses Exemplar des Bündner Sportjahrbuchs 2018.

Das Bündner Sportjahrbuch 2018 schaut auf die herausragenden Erfolge der Bündner Sportler an Top Events zurück. Cologna, Galmarini und Co.: Alle sind sie mit dabei. Ausserdem wird auf den «Tag des Bündner Sport» zurückgeblickt und auch Verbände und Sportinstitutionen finden ihren Platz.

Ein kleiner Meilenstein erreicht

Mit dem 5-Jahre Jubiläum sei ein kleiner Meilenstein erreicht, sagt Remo Cavegn, Präsident des Bündner Verbands für Sport. «2018 war ein Olympiajahr, wo die Bündner super Leistungen gebracht haben. Ausserdem hatten wir im Kanton selber Grossereignisse, wie zum Beispiel die Mountainbike-WM oder den Tag des Bündner Sports», erklärt er weiter. Wie in den Vorjahren auch, sei 2018 ein erfolgreiches Bündner Sportjahr gewesen.

Laut Cavegn zeigt das Jahrbuch die Bündner Sportwelt, wie man sie sonst so kompakt nirgendwo sieht. Seien es Spitzensportarten mit den bekannten Anlässen, die man mit dem Buch Revue passieren lassen könne oder einzelne Vereine. «Im Buch wird der Breitensport gut abgebildet und man sieht, was im Kanton auf breiter Ebene so alles läuft», erklärt Cavegn. Ausserdem gebe es hinten im Buch eine Übersicht über verschiedenste kantonale Titelhalter sowie einen Rückblick auf vergangene Bündner Sportjahre.

Das Bündner Sportjahrbuch unter dem Weihnachtsbaum?

«Wer sich Gedanken über ein Weihnachtsgeschenk macht, der kann seine Sorgen mit diesem Buch ganz einfach lösen», so Cavegn.

Wollt Ihr Euch selber, oder jemand ganz Speziellem eine Freude machen? Dann nehmt teil an unserer Verlosung und ein Exemplar mit Original-Autogramm von Nevin Galmarini kann schon bald Euch gehören.

Füllt dazu einfach das untenstehende Formular aus und Ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Glück!

Die Verlosung ist beendet.

Wettbewerbsformular:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR