×

Eine WM mit nur einem Schweizer Teilnehmer

Die Schweizer Ringer befinden sich im Tief. An der am Samstag in Budapest beginnenden Weltmeisterschaften nimmt nur Stefan Reichmuth teil.

Agentur
sda
20.10.18 - 07:25 Uhr
Mehr Sport
Stefan Reichmuth verlässt die Matte nach einem verlorenen Kampf an der EM 2014
Stefan Reichmuth verlässt die Matte nach einem verlorenen Kampf an der EM 2014
KEYSTONE/EPA/MAURI RATILAINEN

Der 24-jährige Willisauer Freistil-Spezialist Reichmuth tritt in der Gewichtsklasse bis 86 kg an. Nach intensiver Vorbereitung mit Trainingsaufenthalten im Ausland hat er sich als Minimalziel eine Klassierung in der ersten Teilnehmerhälfte gesetzt.

Im griechisch-römischen Stil verfehlten die Ostschweizer Flavio Freuler und Andreas Vetsch die WM-Qualifikation. Der Schattdorfer Nicolas Christen erlitt in der Vorbereitung eine Bänderverletzung. Trotzdem sind die Schweizer Greco-Perspektiven gut. Der Kriessener Ramon Betschart belegte an der Junioren-WM bis 87 kg Rang 2. Auch die Junioren Damian von Euw und Dimitar Sandov haben internationales Potenzial.

An die U23-Weltmeisterschaften im November in Bukarest wird der Schweizer Verband Swiss Wrestling voraussichtlich nur den Kriessener Freistilringer Marc Dietsche entsenden. Der ebenfalls qualifizierte Willisauer Samuel Scherrer ist verletzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR