×

Broncos lassen einen top Quarterback ziehen

Die Calanda Broncos haben den Vertrag mit ihrem Star-Quarterback Clark Evans nicht mehr erneuert. Sein Ersatz kann sich aber auch sehen lassen.

Südostschweiz
15.10.18 - 16:20 Uhr
Mehr Sport
Calanda Broncos Football
Clark Evans spielt nicht mehr für die Calanda Broncos.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Wie «grheute.ch» meldet, haben die Calanda Broncos und Clark Evans den Vertrag für die nächste Saison nicht erneuert. Es sei keine einfache Entscheidung gewesen, erklärte Coach Geoff Buffum gegenüber der Onlinezeitung. Er habe zwei sehr gute Quarterbacks zur Auswahl gehabt. Entschieden hat sich Buffum für den Kalifornier Conner Manning.

Auf Facebook schreibt dieser: «Ich wollte schon immer in Übersee spielen. Das Beste daran ist, dass ich für einen meiner alten Trainer spielen kann, der mir geholfen hat, so weit zu kommen, wie ich heute bin.»

Manning ist 24 Jahre alt und spielte unter anderem für die El Toro High Scool in Kalifornien, für die Utah Utes und die Georgia State University in der höchsten amerikanischen College-Football-Liga. Bei der Georgia State University dürfte man sich noch lange gerne an ihn erinnert. Als Quarterback trug er 2017 massgeblich zum Bowl-Sieg bei - dem ersten in der Vereinsgeschichte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR