×

Richie Porte muss auf WM verzichten

Der bei der Equipe BMC tätige Richie Porte muss an den Rad-Weltmeisterschaften in Innsbruck auf das Strassenrennen verzichten.

Agentur
sda
22.09.18 - 12:00 Uhr
Mehr Sport
Erneutes Pech für Richie Porte
Erneutes Pech für Richie Porte
KEYSTONE/EPA/KIM LUDBROOK

Eine in der letzten Woche der Vuelta erlittene Atemwegserkrankung beeinträchtigte die WM-Vorbereitung des Australiers. «Ich bin sehr enttäuscht. Das Strassenrennen war ein grosses Ziel am Ende der Saison», erklärte Porte. Der 33-Jährige hatte schon an der Tour de France Pech gehabt, als er in der 9. Etappe mit einem Schlüsselbeinbruch ausschied. Er gehörte in Frankreich zu den Mitfavoriten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR